book_cover  Zur Leseprobe

Eine Büroklammer in Alaska

von , 2016 bei Ankerherz Verlag

Kategorien: Abenteurer & Entdecker

Verlag

Ankerherz Verlag

ISBN E-Book

978-3-958-98311-3

ISBN Printausgabe

978-3-958-98011-2

Format

E-Book

Datum der Veröffentlichung

November 2016

Sprache

Deutsch

Bewertungen

(noch nicht bewertet)

Aufrufe

146

Guy Grieve führt ein Leben wie Millionen Büroangestellte auch. Ein Job, eine Familie, ein Reihenhaus. Schulden, lange Wege zur Arbeit - und das Gefühl, dass etwas gründlich schiefläuft. Wenn er im Stau steht, träumt er von Abenteuern am wildesten Ende der Welt. Er träumt von Alaska. Eines Tages setzt er alles auf eine Karte. Grieve, im Freundeskreis für seine Ungeschicklichkeit berüchtigt, zieht an den Yukon River. Er will dort überwintern. Mitten in der Wildnis baut er eine Hütte. Er kämpft gegen Wölfe, Bären und seine eigenen Dämonen, er lernt Jagen und Eisfischen - und findet sich schließlich selbst. Eine herzergreifende, wahre Geschichte. Erzählt mit dem Augenzwinkern und dem schwarzen Humor eines Mannes, der das Loch für seinen Kamin eigenhändig ins Dach schoss.

Komponente 1

Komponente 2

Komponente 3

Komponente 4

Komponente 5 (Verfügbar nach Kauf / Miete)

Komponente 6 (Verfügbar nach Kauf / Miete)

Komponente 7 (Verfügbar nach Kauf / Miete)

Komponente 8 (Verfügbar nach Kauf / Miete)

Komponente 9 (Verfügbar nach Kauf / Miete)

Komponente 10 (Verfügbar nach Kauf / Miete)

von Arthur Schurig veröffentlicht 2012 bei Jazzybee Verlag in den Kategorien Abenteurer & Entdecker, Expeditionen & Entdeckungen

Schurigs Biografie gehört zu den detailliertesten Werkenüber den spanischen Entdecker und Eroberer von Peru.
cover_image

von Ida Pfeiffer veröffentlicht 2015 bei e-artnow in den Kategorien Abenteurer & Entdecker, Frauen

Dieses eBook: "Gesammelte Werke (Vollständige Ausgaben)" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen. Ida Pfeiffer (1797-1858) war eine österreichische Weltreisende, die als erste europ... show more
cover_image

von Caroline Fink , Karin Steinbach veröffentlicht 2013 bei Tyrolia in der Kategorie Abenteurer & Entdecker

Als Gerlinde Kaltenbrunner im August 2011 den Gipfel des K2 erreicht und damit als erste Frau alle 14 Achttausender ohne Zuhilfenahme von künstlichem Sauerstoff bestiegen hat, macht sie weit über Österreich hinaus Schlagzeilen. Das war nicht immer so: ... show more
cover_image

von Fridtjof Nansen veröffentlicht 2015 bei e-artnow in den Kategorien Abenteurer & Entdecker, Memoiren

Dieses eBook: "Auf Schneeschuhen übers Gebirge - Vollständige Ausgabe" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen. Aus dem Buch: "Schon begann es zu dämmern, als wir am Nachmittag Nes ... show more
cover_image