book_cover  Zur Leseprobe

Eine Büroklammer in Alaska

von , 2016 bei Ankerherz Verlag

Kategorien: Abenteurer & Entdecker

Verlag

Ankerherz Verlag

ISBN E-Book

978-3-958-98311-3

ISBN Printausgabe

978-3-958-98011-2

Format

E-Book

Datum der Veröffentlichung

November 2016

Sprache

Deutsch

Bewertungen

(noch nicht bewertet)

Aufrufe

164

Guy Grieve führt ein Leben wie Millionen Büroangestellte auch. Ein Job, eine Familie, ein Reihenhaus. Schulden, lange Wege zur Arbeit - und das Gefühl, dass etwas gründlich schiefläuft. Wenn er im Stau steht, träumt er von Abenteuern am wildesten Ende der Welt. Er träumt von Alaska. Eines Tages setzt er alles auf eine Karte. Grieve, im Freundeskreis für seine Ungeschicklichkeit berüchtigt, zieht an den Yukon River. Er will dort überwintern. Mitten in der Wildnis baut er eine Hütte. Er kämpft gegen Wölfe, Bären und seine eigenen Dämonen, er lernt Jagen und Eisfischen - und findet sich schließlich selbst. Eine herzergreifende, wahre Geschichte. Erzählt mit dem Augenzwinkern und dem schwarzen Humor eines Mannes, der das Loch für seinen Kamin eigenhändig ins Dach schoss.

Komponente 1

Komponente 2

Komponente 3

Komponente 4

Komponente 5 (Verfügbar nach Kauf / Miete)

Komponente 6 (Verfügbar nach Kauf / Miete)

Komponente 7 (Verfügbar nach Kauf / Miete)

Komponente 8 (Verfügbar nach Kauf / Miete)

Komponente 9 (Verfügbar nach Kauf / Miete)

Komponente 10 (Verfügbar nach Kauf / Miete)

von Hanns Reska veröffentlicht 2017 bei Musaicum Books in den Kategorien Abenteurer & Entdecker, Polarregion

Diese Ausgabe von "Die Todesfahrt der "Advance" im ewigen Eise" wurde mit einem funktionalen Layout erstellt und sorgfältig formatiert. Es handelt sich um eine überarbeitete Fassung der Schilderung der sog. 2. Grinnell-Expedition (1853-1855) mit der Br... show more
cover_image

von Francisco de Xerez veröffentlicht 2017 bei Musaicum Books in den Kategorien Abenteurer & Entdecker, Expeditionen & Entdeckungen

Dieses eBook wurde mit einem funktionalen Layout erstellt und sorgfältig formatiert. Die Ausgabe ist mit interaktiven Inhalt und Begleitinformationen versehen, einfach zu navigieren und gut gegliedert. Francisco Xerez (1504-1547) war ein spanischer Chr... show more
cover_image